Aktion Waschsalon

Das Angebot an die Asylbewerber, die im Zelt untergebracht waren, Kleidung in einem Kufsteiner Waschsalon waschen und trocknen zu können, haben wir eingestellt, da die Asylwerber alle in feste Unterkünfte mit Waschmöglichkeiten untergebracht wurden und im Camp nur mehr durchreisende Flüchtlinge sind, die nicht länger als einen Tag vor Ort bleiben.

Ein „Laundry-Boy“ und die Wäsche von 6-8 Personen wurden von uns täglich zum Waschsalon und zurück geliefert. Die von den Campbewohnern vorbereiteten Wäschsäcke wurden von uns übernommen und der „Laundry-Boy“ kümmerte sich dann im Waschsalon um das Be- und Entladen der Maschinen. Die Kosten für diese Aktion wurden durch Spendengelder gedeckt. Wir haben insgesamt an die 1.500kg Kleidung gewaschen und getrocknet. Vielen Dank an alle die mitgeholfen und diese Aktion mitfinanziert haben!