1. Geburtstagsfest

„Kufstein hilft“ hat am 01.Oktober 2016 das 1-jährige Bestehen gefeiert. Wir bedanken uns bei den Sponsoren und allen Ehrenamtlichen, die sich im Rahmen unserer Projekte für und mit Flüchtlingen in den letzten 12 Monaten engagiert haben.

 

Begonnen haben wir mit einer Waschhilfe für die im Camp untergebrachten Asylwerber und der Unterstützung beim Kleidersammeln, wie z.B. Care Pakete und warme Socken. Wir bieten regelmäßige Deutschkurse an, verbringen wöchentlich gemeinsame Stunden im Begegnungs Café, bearbeiten gemeinsam mit Einheimischen und AsylwerberInnen einen Garten und treffen uns monatlich zur IdeenwerkStadt, um uns über neue Projekte auszutauschen.

Unser Engagement für unsere Mitmenschen in unserer Umgebung ist auch weiterhin unverzichtbar, darum bitten wir euch weiterhin mit uns an einem Strang zu ziehen.

Fotos vom Fest findet ihr hier